Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Sonstiges:

"Klang der Stille" 2011 im Skulpturenpark von Lübbenau

Am 3. Juni war wieder von 15 bis 23 Uhr der „Klang der Stille“ in Lübbenau zu vernehmen, für die Besucher des Viertelfestes stand nicht nur ein Ausflug in die Geschichte der Spreewaldstadt an, sondern es gab ebenso viele geheimnisvolle Orte zu entdecken. Mit dem Skulpturenpark Alter Friedhof stand an diesem Tag eines der elf Lübbenauer Viertel im Mittelpunkt, die als Teil des Stadtmarketings die Schönheiten Lübbenaus auch abseits der Fließe zum Ausdruck bringen.

Wie schon in den letzten Jahren erwartete die Besucher wieder ein Hauch von verwunschenem Flair. Stimmungsvolle Musik, besondere Präsentationen, Farben, Klänge und Düfte inspirierten den Geist, luden zum Verweilen ein. Bäume und Wege erschienen mit Einbruch der Dunkelheit in einem ganz besonderen Licht …

Neben den Skulpturen bewahrt der Alte Friedhof ein großes Stück Stadtgeschichte. Viele verdiente Bürger der Spreewaldstadt fanden hier ihre letzte Ruhe oder eine nachträgliche Ehrung. So etwa der Lübbenauer Stadtchronist Paul Fahlisch, der hier begraben liegt, oder der 1675 verstorbene Bürgermeister Lübbenaus, Adam Bagge, dem hier 1920 ein Ehrenstein gesetzt wurde.

Die besondere Inszenierung des Parks für diesen Tag sollte Interesse für den Ort wecken und öffnete seine Pforten und Wege für jedermann. Alle Lübbenauer und Gäste der Stadt waren herzlich eingeladen das verwirrende Wegelabyrinth zu erkunden, urige Natur aufzunehmen und Programm und Angebote zu genießen.

Weitere Infos: Projekte und Initiativen der LÜBBENAUBRÜCKE und des Fördervereins finden Sie hier

Bilder zum Projekt

"Klang der Stille" 2011
zahlreiche Besucher…»
nicht nur um…»
sondern vielfältige…»
Sachkundige Führungen,…»
verträumter…»
seiner Inspirieration…»
Erzählungen…»
mit dem Abend…»
... ein König…»
... und andere…»
in stimmungsvoller…»
Skulpturenpark Alter Friedhof
Ankündigung…»
Machen Sie Entdeckungen…»
Entdecken Sie…»
... mystische…»
... Neue Kunst…»
... Neues zu…»
Einladung zur…»

Weiterführende Beiträge

  "Klang der Stille" 2010 im Skulpturenpark von Lübbenau
  "Klang der Stille" 2009 im Skulpturenpark von Lübbenau
  Skulpturenpark - Ort für den Kreativsommer 2008
  Skulpturenpark - Wandlung des Alten Friedhofs in Lübbenau

Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.