Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Freiflächenplanung:

$main_width: 570
Tiergarten Straubing: Neugestaltung Tigergehege

Der Tiergarten Straubing hat im Jahr 2010 ein Gesamtkonzept für die Erneuerung des Yak-Geheges und des Tigergeheges mit Errichtung einer Nepal-Anlage erstellen lassen. Die alten und unzureichenden Gehege wurden abgebrochen und durch zeitgemäße Gestaltung und neue Erlebnisbereiche aufgewertet.

Für die neue Tigeranlage steht die Vergrößerung der Gehegfläche um das 3-fache sowie die Schaffung von interaktiven Kommunikations- und Erlebniszonen für die Besucher im Vordergrund. Verbesserte Haltungsbedingungen und die Teilnahme am internationalen Erhaltungszuchtprogramm sind wesentliche Ziele des Tiergartens.

Neben der Erneuerung der Einfriedung wurde die Errichtung eines Beobachtungpavillons mit Frontverglasung und einer Besucher-Grotte mit direktem Einblick in die Tiger-Wurfhöhle geplant.

Unsere Leistungen:

  • Gesamtkonzeption
  • Entwurfsplanung, Vermessung, Ausführungsplanung, Detailplanung,
  • Ausschreibung, Bauleitung, Abrechung

Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.