Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Freiflächenplanung:

$main_width: 570
Tiergarten Straubing: Neugestaltung Yak-Gehege und Nepalbereich

Der Tiergarten Straubing hat im Jahr 2010 ein Gesamtkonzept für die Erneuerung des Yak-Geheges und des Tigergehege mit Errichtung einer Nepal-Anlage erstellen lassen. Die alten und unzureichenden Gehege wurden abgebrochen und durch zeitgemäße Gestaltung und Erlebnisbereiche aufgewertet. Insbesondere die neue Nepal-Anlage soll im Zusammenwirken mit dem Yak-Gehege landestypische Gestaltungselemente wiederspiegeln. Zentraler Punkt bildet eine sog. Erleuchtungs-Stupa, die über Bänder mit Gebetsfahnen zu den typischen Steinkuppeln verbunden wird. Diese wiederum sind Bestandteil der Gehegemauern der Yak-Anlage und bilden so eine Einheit.

Im Jahre 2011 wurde mit der Neugestaltung des Yak-Neheges und des Nepal-Anlage begonnen. Die Arbeiten wurden im Mai 2012 abgeschlossen.

Unsere Leistungen:

  • Gesamtkonzeption
  • Entwurfsplanung, Vermessung, Ausführungsplanung
  • Ausschreibung, Bauleitung, Abrechung

Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.