Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Freiflächenplanung:

$main_width: 570
Sagenhafter Kirchplatz in Lübbenau

Ein "sagenhafter" Brunnen bildet den Abschluss der Kirchplatzsanierung. Mit dem neu gestaleteten Brunnen wurde nun der Schlusspunkt gesetzt.

Schon in den ersten Entwürfen war vor der Kirche ein Brunnen vorgesehen. Gedenkstein, Stele oder Wasserbecken - alles wurde diskutiert und verworfen. Aber wie so oft bringt die Zeit eine gute Lösung.

Denn eines hat die fast abgeschlossene Sanierungsmaßnahme gezeigt, nämlich dass trotz der gut gestalteten Flächen einem schönen und informativen Pavillon und wechselnden Veranstaltungen das ganz normale Leben etwas zu ruhig war.

Mit dem Entwurf des renomierten Künstlers Volker Roth ist nun der große Wurf gelungen. Ein attraktives Kunstwerk mit einem klaren regionalen Bezug und - vor allem - einem guten Zugang zum ganz normallen Spreewaldbesucher, hat Lübbenau seine ganz besondere Mitte gefunden.


Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.