Projektübersicht
Benutzername:   Passwort:

Suche in Freiflächengestaltung:

Pavillon am Kirchplatz
Der Inforationspavillon auf dem Kirchplatz ist das zentrale Gestaltungselement in der Fläche. Eine Vielzahl von Funktionen für den Bürger und den Touristen wurden in ihm vereinigt. Er dient als Wetterschutz für die Wartenden der Stadtbuslinie. Er ist der zentrale Informationspunkt für den Touristen, mit dem digitalen Terminal. Er ist öffentliche Fernsprecheinrichtung und er ist Treff- und Orientierungspunkt um sich wiederzufinden. Als Konstruktion wurde eine Stahl-Glaskonstruktion gewählt, die in ihren Strukturen aufgelöst wurde, so dass ein möglichst transparenter und filigraner Pavillon entsteht. Jeweils an den Stützenfüssen wurde eine Pflanzfläche vorgesehen, in denen Rankrosen gepflanzt wurden, die den Pavillon als Rankhilfe benutzen sollen. In eineigen Jahren wird der Kirchhplatz mit einem attraktiven Rosenpavillon seine attraktive Mittenfunktion völlig ausfüllen.

Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.