Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Straßenbau:

$main_width: 570
Neugestaltung der Färbergasse in Lübbenau

Im Rahmen der Stadtsanierung Lübbenau wurde die Färbergasse komplex saniert. Neben dem Schmutzwasserkanal wurde der Regenwasserkanal erneuert. Mit vorhandenen Materialien wurde die Straßenoberfläche wieder hergestellt.

Das kleine schmale Sackgässchen in der Altstadt wurde in seiner grundsätzlichen Struktur erneuert. Von der Hauskante bis zum Granitbord mit Kiesel- bzw. Traufpflaster, der Fahrbereich in polygonalem Großpflaster und für den Fussgänger ein schmaler Streifen in Granit Kleinsteinpflaster.

Schon kurz nach Fertigstellung hatten die Pflasterflächen Patina angesetzt, so dass der Straßenraum sich harmonisch in das Altstadtbild einfügt.


Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.