Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Hochbauplanung:

$main_width: 570
Kindergarten in Blaibach - energetische Modernisierung
Der 1975 erbaute Kindergarten in Blaibach wurde 2009 mit Förderung über das Konjunkturpaket II energetisch modernisiert, da die thermografischen und energetischen Werte nicht mehr den zeitgemäßen Anforderungen entsprachen. Das Flachdach wurde von der Abdichtung, Dämmung, Entwässerung über die Attikaausbildung komplett saniert. Das Pultdach ist durch ein Zambelli-System ersetzt worden. Fenster und Türelemente (Fassade) wurden durch eine 2-fach Isolierverglasung (u-wert 1,1) in Holz- bzw. Kunststoff ausgetauscht. Eingepackt wurde das Gebäude mit einer Wärmedämmung von 10-12 cm (Polystyrol-Hartschaum) incl. Sockeldämmung. Im Untergeschoss des Kindergartens wurde eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut, sodass jeder Raum ausreichend belüftet und klimatisiert werden kann, Heizkörper wurden entsprechend erneuert. Für den Innenbereich wurden die Räumlichkeiten partiell geändert und ein Farbkonzept erstellt. Der Vorplatz und die beiden Eingangssituationen (incl. Außenanlagen) sind neu gestaltet worden.

Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.