Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Hochbauplanung:

$main_width: 570
Referenz: Projektmanagement - Dachsanierung in der Kurparksiedlung Belzig

Die Kurparksiedlung liegt im Norden von Belzig.

Die Mehrfamilienhäuser in den Jahren 1996/97 errichtet, zeigten nach einigen Jahren erste Feuchteschäden an diversen Wohnungsdecken. Ein Gutachten wurde erstellt mit dem Ergebnis, das die Luftdichtigkeit von den Wohnungen zur Dachkonstruktion (Warmdach begrünt) nicht durchgehend gewährleistet war. Durch Kondensation feuchtwarmer Raumluft und damit verbundener Feuchtebelastung im Dachraum, war eine starke Schädigung der Dachschalung und z. T. auch der Tragkonstruktion (Sparren) erfolgt. Auf Grund der massiven Schäden mußte die Dachkonstruktion erneuert werden. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten wurden 2007 durchgeführt.

Mit der Projektsteuerung und Projektüberwachung der Komplexsanierung (Umfang 2,7 Mio. €) wurde das Sachverständigenbüro Dr. Othmer beauftragt.


Dr. Othmer ist von der Industrie- und Handelskammer Potsdam öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Abdichtung und Feuchtigkeitsschutz, Wärme– und Kälteschutz.


Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.