Projektübersicht  |  mehr über pin
Suche in Grünplanung:

$main_width: 570
Landschaftsplan Doberlug-Kirchhain

Der Landschaftsplan wurde in Verbindung mit dem Flächennutzungsplan erarbeitet. Er regelt die landschaftspflegerischen Maßnahmen, die erforderlich sind, um gesunde Lebensverhältnisse auf Dauer sicher zu stellen.

Viele der Maßnahmen der Landschaftsplanung erzeugen Synergieeffekte in anderen Fachbereichen. Gerade der Landschaftsplan liefert vielfach Antworten für Aufgaben in der Stadtplanung. Die Verflechtung beider Fachdiziplinen ist eine wichtige Voraussetzung um gute Ergebnisse zu erzielen.

Die Bürger erkennen oftmals erst auf den zweiten Blick, welche Vorteile eine integrative Grünplanung für die gesunden Lebensverhältnisse hat. Kommunikation und Moderation sind bei der Erarbeitung und der Umsetzung von Landschaftsplänen eine zwingende Voraussetzung.


Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.