Projektübersicht
Benutzername:   Passwort:

Suche in Entwicklungskonzepte:

Rahmenplan Stadt Vetschau
Durch die verkehrsgünstige Lage der Stadt Vetschau wuchs der Druck potentieller Investoren innerhal und am Rande der Stadt in den 90er Jahren erheblich an. Die Stadt Vetschau konzentrierte sich deshalb bei ihrer Rahmenplanung auf die noch freien Bauflächenpotentiale innerhalb des Stadtgefüges und am westlicvhen Stadtrand. Zwei Teirahnmenpläne wurden entwickelt, um die Invetoreninteressen mit den kommunalen Interessen in Einklang zu bekommen.

Viele Fehlentwicklungen konnten so verhindert werden. Weite Teile der Rahmenplangebiete wurden am Ende nicht weiterentwickelt, da nach eingehender Prüfung der Markt die Flächen nicht notwendig hatte.

Die Rahmenplanung hatte die wesentliche Aufgabe, diue Stadt Vetschau vor überflüssigen kommunalen Investitionen zu schützen.

Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.