Projektübersicht
Benutzername:   Passwort:

Suche in Entwicklungskonzepte:

Neustadtkonzept Lübbenau
Nach den Vorbereitenden Untersuchungen in der Altstadt und der Dorferneuerung Lehde, war das Neustadtkonzept der dritte und größte Teilbaustein einer integrierten Stadtentwicklung. 1998 beschäftigte sich die Stadt und die Wohnungsunternehmen das erste Mal mit dem Problem der rückläufigen Bevölkerungsentwicklung. In quartiersbezogenen Konzepten wurden Varianten erarbeitet, wie mit leerstehenden Wohnungen umgegangen werden soll. In diesem Konzept wurde der Grundstein für ein gesamtstädtisches Prozesssteuerungssystem gelegt. In ersten Ansätzen wurde das KoM-PaS-System angewandt.

Zurück
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.